Ausgefallenes Reiseziel für eine Silberhochzeit gesucht?

5 Antworten

Das hängt natürlich auch von eurem Budget ab und ein bisschen auch vom Alter. Wenn Ihr früh geheiratet habt, seid Ihr ja gerade erst Anfang 40. Ich würde aber mal für Kultur, Städte und andere Leute den Oman (Muscat) und die Vereinigten arabischen Emirate (Dubai) vorschlagen 2-3 Wochen. Ausführliche Infos gibt es im Internet, und sicher ist es in den beiden Ländern auch. Alternativ würde für mich noch eine Frankreich Rundfahrt in Frage kommen. An der Atlantikküste runter und dann am Mittelmeer lang bis Italien und über den Gardasee zurück. Viel Spass bis zur goldenen Hochzeit.

hallo, ich habe oben schon die usa-reise kommentiert, ist ein großes abenteuer. andere möglichkeiten, die ich kenne: große selbstgeplante indienreise mit einem mehrwöchigen rundreise-flugticket von air india, new delhi, bombay, goa, südspitze, trip zum heiligen mann sai baba in puttaparti, varanasi, tadj mahal, andamanen-inseln, calcutta und noch einige stätten auf dem weg, indien ist wunderbar, man ist wieder zuhause und bekommt sofort für immer heimweh nach indien zurück...

noch eine ganz andere möglichkeit, die wir unseren eigenen eltern geschenkt haben zu ihrer goldenen hochzeit: wir haben sie eingeladen, mit uns zusammen ihre eigene hochzeitsreise zu wiederholen, mit vielen ausflügen vom zielort aus, das wurde ein großes verbindendes erlebnis.

Wie wäre es, den 25. Hochzeitstag auf dem Gipfel des höchsten Berges Afrikas, dem Kilimandscharo zu feiern? Oder wenn ihr nicht ganz so hoch hinauswollt, auf einer gediegenden Lodge-Safari in Tansania mit anschließendem Badeurlaub auf der Trauminsel Sansibar? Mehr Infos: http://www.moja-travel.net/de/reisemagazin/tansania/kilimandscharo.html

Medizin studieren Münster und Tübingen?

Hallo :)

ich möchte sehr gerne Medizin studieren in einer der beiden Städte. An Münster reizt mich die Stadt an sich, v.a. die Größe und an Tübingen die angebliche Gemütlichkeit in der Universität. Ich würde mich riesig über Erfahrungsberichte freuen. Ist das Studium stressig, also hat man das Gefühl "aussortiert" zu werden? Wie lebt es sich in der Stadt, Kultur, Party etc.. ? Danke für Antworten!!! :)

...zur Frage

Welche Aufgabe haben die Kinder bei einer Silberhochzeit?

Meine Eltern haben im September Silberhochzeit. Nachdem ich noch nie auf einer Silberhochzeit war hab ich leider auch keine Ahnung, was denn die Bräuche sind, bzw. welche Aufgaben die Kinder übernehmen. Weiß jemand etwas zu diesem Thema? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Fernreise, umsteigen in einen anderen Flieger!

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch alle: Im November mache ich meine erste Fernreise, es geht auf die Malediven. Ich fliege ab Hamburg mit der Turkish Airline nach Istanbul und muss dort umsteigen in einen größeren Flieger der Turkish Airline Richtung Malediven. Ich habe in Istanbul ca. 3 Stunden aufenthalt, Meine Frage: Wird das Gepäck automatisch in den anderen Flieger geladen?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

warum sprechen piloten ihre ansagen im flugzeug so komisch?

warum reden die immer so gedehnt und bruchteilhaft? v.a. das englisch. wollen die cool wirken?

...zur Frage

Reise nach Indien: Delhi oder Mumbai?

Hallo,

ich wollte im nächsten Frühjahr mit meiner Freundin eine Reise nach Indien machen. Wir haben uns aber noch nicht für das genaue Reiseziel entschieden. Es stehen Delhi und Mumbai zur Auswahl. Beides sind sicherlich interessante Ziele und haben viel zu bieten.

Dennoch zieht mich Delhi etwas mehr an, da der Taj Mahal gut zu erreichen ist und eventuell auch mal ein Trip zum Himalaya-Gebirge möglich wäre. Außerdem sind die Themen soziale Brennpunkte und Umweltverschmutzung offenbar dort nicht so problematisch wie in Mumbai, jedenfalls wird das so bei wikipedia.de dargestellt. Vielleicht ist das auch nur ungünstig formuliert und ihr wisst aus eigener Erfahrung mehr.

Welche der Städte sind aus touristischer Sicht denn empfehlenswerter? Gibt es in Mumbai auch die Möglichkeit eines Strandurlaubs? Wie sieht es mit Hotels aus? Wollten gerne in der 3 Sterne-up Kategorie buchen, welche Hotels bieten da ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind gut zu erreichen?

Das sind erstmal die ersten und wichtigsten Punkte die mir einfallen, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Anregungen für mich.

Beste Grüße

...zur Frage

Was schenken für Silberhochzeit meiner Eltern?

Hallo. Am Samstag feiern meine Eltern ihre Silberhochzeit😊. Meine frage steht schon oben, also was soll ich meinen Eltern so schenken. Ich weiß leider gar nicht was ich ihnen schenken kann. Was würdet ihr/oderhabt euren Eltern zur Silberhochzeit geschenkt?🌹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?