Ausführliches Anatomie Buch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bekommt man gesagt, welche Bücher man sich Bestellen muss für so ein Medizinstudium.

Frag am besten einfach mal nach, welche Fachbücher benötigt werden für ein Medizinstudium an deiner zukünftigen Universität.

Für den Einstieg in das Medizinstudium empfehle Ich eher Handbuch Anatomie - Bau und Funktion des menschlichen Körpers. Ca 500 Seiten

Wobei Ich Medizin Mensch Gesundheit vom Lingen Verlag auch sehr Umfangreich finde mit 1280 Seiten wo alles sehr gut drin enthalten sei, auch ein Teil der Anatomie.

Atlas der Anatomie des Menschen vom Springer Verlag finde Ich sehr gut und Empfehlenswert, den der Wird oft gekauft für ein Medizinstudium.

Ich kann nur empfehlen sich die Bücher auf ein Flohmarkt an einer Universität zu kaufen oder über vielleicht findest ja was unter Ebay-Kleinanzeigen an Fachbüchern für ein günstigeren Preis.

An welcher Universität willst den Medizin Studieren ?

Ich weiß nur, das man sich bei der Universität auch erkundigen kann bei den Ansprechpartnern für Studierende und auch es da Zeiten für gibt, wo man sich dann melden kann, wenn man solche Informationen braucht.

Habe zwar Selber kein Medizinstudium gemacht, doch weiß es über eine bekannte die Selber ein Medizinstudium machte, das es dafür extra Anlaufstellen gibt. War auch schon mal dabei, weil Mich Was sehr Interessierte und konnte es dann auch erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mineralixx  10.11.2021, 11:33

Schau am "Schwarzen Brett" in der Uni und/oder in einem Antiquariat in Uninähe - da werden Fachbücher günstig angeboten.

Wunzel  11.11.2021, 18:16
@mineralixx

Die meisten Bücher müssen Aktuell sein, dürfen nicht zu alt sein, wenn es Lehrbücher sind. Du meinst bestimmt sowas wie eine Schwarze Informations-Tafel, da findet man ab und an auch mal was nützliches, doch nicht immer.

Nicht zu teuer? o_O Medizinische Fachbücher (!) sind immer (!) teuer! ^^+gg

Für den Einstieg empfehle ich "Atlas der Anatomie" von Netter. Hat ~ 670 Seiten und kostet um die 90 günstige Euro! :-)