Buch mit Referenzen für Figuren Zeichnen?

Genau so! :) - (Buch, Foto, Kunst)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Human Figure in Motion" gehört zu den Klassikern in der Hinsicht und ist nach wie vor eins der Besten. 

https://www.amazon.de/Human-Figure-Motion-Anatomy-Artists/dp/0486202046

Überraschend gut sind auch Bücher über/von Physiotherapeuten im Sportbereich. Aber da geht man tatsächlich doch wieder mehr Richtung Muskelaufbau, wie sich einzelne Faserstränge bei welcher Bewegung verhalten.

Ich nutze in den letzten Jahren für sowas eigentlich hauptsächlich Google Images. Sportbilder sind immer toll, Stichworte Boxen, Tennis, oder Martial Arts fallen mir da ein. Und auch wenn ich die Seite sonst nicht nutze, so ist die Referenzabteilung von DeviantArt gar nicht übel.

https://www.deviantart.com/resources/stockart/model/whats-hot/

Da finde ich mit den entsprechenden Begriffen zur gewünschten Bewegung eigentlich so gut wie immer brauchbare Referenzen.

Viel Glück und vor allem Spaß!

mh, kann dir jetzt nicht diskret eins nennen, das buch von der abbildung habe ich zu, beispiel gefunde (google bildersuche)

http://www.animebooks.com/howtodrreacp1.html

aber am besten schaust du dich meistens einfach um :/ mach ich auch so

Was möchtest Du wissen?