Ausführlich und richtig eine Mailschreiben an eine Grundschule?

2 Antworten

Zunächst einmal solltest du richtig Deutsch können. Dein Text in deiner Fragestellung ist nur grausig. So eine Mail landet gleich im elektronischen Mülleimer. Im Übrigen arbeiten an allgemeinbildenden Schulen nur studierte Fachkräfte. Ausbildungsstellen gibt es meines Wissens nach dort gar nicht. Also musst du zunächst Pädagogik / Erziehungswissenschaften studieren.

"Hallo, ich möchte bald eine Ausbildung machen als pädagogische Mitarbeiterin in eine Grundschule."

Das ist keine "Lehre", wo du vor Ort lernst, sondern eine entsprechende Ausbildung, die du halt absolvieren musst, um an einer Grundschule arbeiten zu dürfen, auch wenn ich deine Idee sehr interessant finde.