Ausflug Kleine Scheidegg 2000m Höhenkrankheit?

6 Antworten

Nichts ist unmöglich, aber in diesem Fall ist eine Höhenkrankheit äußerst unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, könnte man ein bisschen kurzatmig werden und wenn's ganz dumm läuft, kommt ein wenig Schädelbrummen dazu. Bei einer Höhe von 2000 m Meereshöhe ist das aber nicht zu erwarten.

Sollte kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Neugier4711 bestätigt

Das wird für dich kein Problem werden. Die Fahrt mit der Wengernalpbahn WAB dauert ja gut 40 Minuten, da kann sich dein Körper langsam an die Höhe gewöhnen. Schöne Fahrt.

Hallo

Nein, das ist eher unwahrscheinlich:

Dies entspricht in etwa der Luft in einem Flugzeug mit Druckkabine.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das ist überhaupt kein Problem. Und es geht ja langsam hoch. Viel Spaß! Ich wünsche dir gutes Wetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.