Ausflug Geburtstag ausgefallen?

Silencer1975  29.01.2024, 13:35

wo genau ist denn euer Ausgangspunkt?

Janina2572
Fragesteller

Essen

2 Antworten

fahrt nach Antwerpen, das ist von euch gar nicht weit weg. Das haben mein Freund (gleiche Ecke) und ich über Silvester gemacht. Wir hatten eine Wohnung über AirBnB direkt in der Innenstadt. Da gibt es auch aktuell sehr tolle Wohnungen für unter 150 Euro für zwei Nächte/insgesamt, musst mal gucken. Antwerpen selbst ist auch total süss und schön.

Venlo/Holland oder Zandvoort bzw. Scheveningen/Den Haag/Holland wäre auch eine Idee. In Den Haag hab ich mal im 30ten Stock von so nem Tower gepennt, das liegt aber glaube ich über euren Budget.

Ihr könntet auch nach Berlin fahren :) Motel One hat zwei Hotels, die die Zimmer für zwei Nächte für insgesamt 207 Euro anbieten.

Ihr könntet auch mal gucken, ob es bei euch in der Nähe eine tolle Therme gibt mit Übernachtungsmöglichkeit.

Das ist nicht böse gemeint, aber was Tolles, Exklusives und Besonderes und am Besten noch in einem anderen Land für unter 400 Euro bei zwei Personen und in Summe dann 3 Tagen, wo Sprit, Essen und Unterkunft inkl ist, ist etwas knapp bemessen. Hier müsstet Ihr vielleicht Abstriche machen. Statt Auto könntet ihr mit dem Zug nach Amsterdam fahren, könnte unter Umständen sogar preiswerter sein, Ihr spart Sprit, Parken (was in Amsterdam wirklich teuer ist) und Nerven.

Janina2572
Fragesteller

Danke das hat mir sehr weitergeholfen

Giovanni47  29.01.2024, 15:17

Diesen Tipp mit Antwerpen finde ich wirklich gut. Für viele ist Belgien recht unbekannt, meine letzte Reise liegt auch schon einige Zeit zurück.

Silencer1975  29.01.2024, 15:22
@Giovanni47

ich hatte Belgien nie aufm Schirm, aber die Nähe zum Ruhrpott ist halt toll. Wir hatten über Silvester eine Wohnung direkt in der Innenstadt, also einmal um die Ecke und man stand in der Fußgänger-Passage, für wirklich wenig Geld. Bude ganz für uns alleine, Altbau mit einem ... "Salon", wenn man reinkam, in dem ein beleuchteter Kamin stand und ein geschmückter Weihnachtsbaum, Küche groß mit Terrasse, tolles Bett und oben auf einer Empore ein tolles Schlafzimmer. Gebucht über airbnb und preiswerter als Hotelzimmer. Da findet man manchmal wirklich sehr tolle Unterkünfte und hat gleich noch ein wenig Einheimischenkontakt. Antwerpen selbst ist ne tolle Stadt mit super Sehenswürdigkeiten und schönen Restaurants, zwei Tage reichen da aber auch - also ich war begeistert.

Berlin würde gehen, München oder Hamburg. Das wäre sicher ein unvergessliches Erlebnis !

Alternativ vielleicht Holland oder Österreich.