Ausdauertraining?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joggen oder schwimmen ist gut oder Seilspringen, es gibt sehr viele möglichkeiten. Du musst etwas machen das dich auf Dauer anstrengt und was du dauerhaft machen kannst. Aber es muss dir natürlich auch Spaß machen, sonst bringt es weniger

alles was genug muskelmasse benutzt und länger als 10 minuten geht und den puls schneller bzw in die höhe treibt macht ist ausdauertraining

das herz muss mehr arbeiten um die beteiligten muskeln mit blut und sauerstoff zu versorgen

deshalb geht sovieles, fußball joggen rad fahren usww weil die merkmale zutreffen

Ich laufe schon ziemlich lange. Habe inzwischen eine sehr gute Ausdauer.

indem du joggen gehst und die dauer/intesität regelmäßig steigerst