Ausdauer trainieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Regelmäßiges Ausdauertraining ganz einfach.

Radfahren, Joggen, Schwimmen etc.

Und da halt nicht möglichst schnell, sondern mit gleichmäßiger Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum eine Strecke zurücklegen.

Du musst aber natürlich selber rausfinden was für dich geeignet ist und dich dann an dein Limit rantasten, das kann niemand für dich machen.

Ich würde mir bspw. erstmal ein Ziel vornehmen. Nur mal als Beispiel, du entscheidest dich für joggen dann setzt du dir ein Zeitlimit von 30minuten und joggst halt mal ne runde und schaust was so geht. Je nachdem wie gut es läuft machst du halt entweder mehr oder weniger beim nächsten mal.

Gibt genig Fitnesstracker die einem auch bei sowas helfen. Man kann sich bspw. auch ne Strecke raussuchen und die joggt man dann ab und guckt wielange man gebraucht hat und beim nächsten mal kann man dann entweder ne längere Strecke raussuchen oder sie auch schneller laufen etc.

Ich würde am Anfang einfach mal austesten was denn bei dir so geht und dann halt ein paar Wochen auf diesem Niveau trainieren damit du dich dran gewöhnst und dann steigerst du es halt nach und nach, nach eigenem ermessen.

Laufen gehen und dich steigern.

  1. Tag 150m
  2. Tag 300m

...

Sportgirl1  20.05.2023, 17:44

Cardio Training wie Radfahren, joggen, Inliner skaten,... ist super. Das kann man dann in Intervallen machen und langsam steigern. Wichtig ist es auch, sich nicht zu überfordern und Pausen zu machen.