Ausdauer in 7 Tagen verbessern?

Heute 17.01.19 - (Sport, Sport und Fitness, Polizei)

3 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass sich in 7 Tagen nicht viel verändern wird. Ich zum Beispiel habe wenigstens 2 Monate benötigt, damit sich meine Ausdauer markant verbessert hatte. Außerdem ist tägliches Ausdauertraining auch nicht gesund. Du benötigst dennoch Regenerationspausen. Aber vielleicht kannst du ja auch einfach mal ein Fahrtspiel machen oder generell einen Coopertest und dich an dessen Werte festhalten. Mir wurde zumindest gesagt, dass ich maximal 3-4x/ Woche laufen gehen sollte. Und noch: denk dir auch, dass du nur knapp über 10km/h laufen musst. In so einer Situation bekommst du das hin.

Außerdem meintest du ja, dass du deinen Einstellungstest in Berlin absolvieren würdest. Da bekommt man sowieso eine zweite Chance für den Sporttest, zumindest war es bei uns so. Wenn du ihn nicht schaffst, dann bekommst du einen zweiten Termin ( falls nicht, dann hatten meine Mitstreiter wohl Glück)

Viel Gerede, wenig Inhalt. Hoffentlich kann dir jemand anderes brauchbare Informationen geben

XYXY21
Beitragsersteller

Das man den wiederholen kann wurde mir auch gesagt. Vielen Dank erstmal !

Guten Abend,

Ich weiß nicht ob welchem Bundesland du den Eibstellungstest machst, aber sind die Voraussetzungen nicht 5km in 28 Minuten, zumindest bei Jungen?

Deine Ausdauer kannst du jedenfalls nicht in einer Woche verbessern. Würdest du regelmäßig Intervall-trainings draußen machen, was deutlich besser als auf dem Laufband ist, dann würdest du deine ersten Erfolge nach etwa einem Monat sehen. In so kurzer Zeit lässt sich da nix machen.

~Lieben Gruß

XYXY21
Beitragsersteller

Also der Einstellungstest ist in Berlin. Frauen müssen in 11:20 min eine Strecke von 2 Kilometern laufen.

Ich übe schon seit 2 Wochen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit zu lernen da ich relativ schnell einen Termin bekommen habe 😭

Also wie gesagt ich schaffe jeden Tag 1 min weniger wenn ich mich zusammenreiße und alles gebe.

Ich überlege ob es sinnvoll wäre alle 3 min zu sprinten, aber danach würde ich glaube ich umkippen 😅

Tarkov  17.01.2019, 23:45
@XYXY21

Zwei Kilometer in 11:20 sind auf jedenfall machbar!

Mach es so: Für den nächsten sieben Tagen gehst du alle zwei Tage Joggen, aber draußen. Benutze dein Handy mit einer App oder ein Fitnessarmband um deine Zeit/Strecke zu tracken und genau fest zu halten, wie du gelaufen bist.

Fang an und laufe die ersten 700 Meter in etwa 4 Minuten. Werde dann schneller und laufe die nächsten 300 Meter in 1:30. Dann kannst du wieder langsamer werden und nochmals 700 Meter und 4 Minuten laufen und dann nochmal 300 Meter in 1:30.

Das ist definitiv kein schnelles Lauftempo und gut zu schaffen.

XYXY21
Beitragsersteller
@Tarkov

Super,danke ! Ich werde es mal genau so probieren :)

Lauf einfach weiter jeden Tag, aber der Einfachheit langsam und gemütlich, so das du dabei sprechen könntest, wenn du etwas zu erzählen hättest. Vielleicht hängst du dafür ein paar Meter dran. Am 23. machst du Pause und bewegst dich kein Stück.

Beim Test vorher etwas warmlaufen. Leichte Kleidung, so dass es dich anfangs fröstelt. Später wird dir trotzdem irgendwann zu warm sein^^. Starte langsamer, als du vom Gefühl her könntest.

Schwindelanfall: Nach dem Lauf den Kopf runternehmen, mit den Händen auf den Knien abstützen und vorbeugen. Wenn das Herz mit dem Kopf auf einer Linie ist, fällt es ihm leichter, dein Hirn mit Sauerstoff zu versorgen.

Was sind eigentlich deine Daten?Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht?

XYXY21
Beitragsersteller

Ich bin weiblich,21, bin 160cm groß und 69kg fett 😅

napoloni  18.01.2019, 18:52
@XYXY21

Gut, die Maße sind nicht olympiatauglich, aber dein Ziel lässt sich damit auf jeden Fall erreichen. Mit insgesamt 3 Wochen hast du dir allerdings nicht viel Zeit gelassen, weshalb da ein Fragezeichen bleibt, ob das schon in der ersten Runde zu schaffen ist. Du wirst aber gut ausgeruht an den Start gehen und einigermaßen leicht gekleidet sein; das und der Wettbewerbsdruck werden dir auf jeden Fall eine bessere Zeit als im Training verschaffen.

XYXY21
Beitragsersteller
@napoloni

Ich hoffe es sehr. Ansonsten darf man das ja einmal wiederholen :) spätestens da würde ich es dann schaffen.