Ausbildungsstelle antwortet nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist normal dass es lang dauert für ne einladung 100%
Die antwort ist nein 0%

3 Antworten

Es ist normal dass es lang dauert für ne einladung

Entschuldigung ... was sind denn bitte 4 Werktage?

Bitte gedulde Dich. Sollte 14 Tage nach Deiner letzten Email noch nichts geschehen sein, darfst Du vorsichtig nachfragen in der Firma, ob man Dir schon etwas sagen kann zu Deiner Bewerbung.

ABER - um himmels willen - verlange bitte kein Vorstellungsgespräch! Du solltest der Firma immer Zeit geben und vor allem die Möglichkeit, ihre Entscheidungen alleine zu treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Frage1234567314
Fragesteller
Entschuldigung ... was sind denn bitte 4 Werktage?

😂😂😂😂😂😂😂😂 Bin ungeduldig

Es ist normal dass es lang dauert für ne einladung

Unvollständige Unterlagen machen schlechten Eindruck. Chancen sind schlecht.

Ausserdem ist das Schreiben einer Bewerbung recht wenig. Zudem bewirbst du dich recht spät. Hättest eigentlich Oktober oder letztes Jahr Juni anfangen müssen. Schick am besten 200 Stück raus, damit du die Chance auf ein Gespräch hast.

Frage1234567314
Fragesteller

Es war nix unvollständig. Ich hab mich erst durch nen formular beworben im internet. Da konnte man kein lebenslauf etc reinpacken.

Frage1234567314
Fragesteller

Also meine frage ist am anfang haben sie mich sofort kontaktiert wegen lebenslauf usw aber jetzt? Jetzt antwortet keiner

evermore90  04.02.2024, 00:29
@Frage1234567314

Eigentlich bewirbt man sich ein jahr vorher und dann melden die sich nach 3, 4 Monaten.

Mein Bruder bildet aber auch aus und der nimmt aktuell auch an, wenn 2, 3 Monate vorher was rausgeschickt wird, aber da will halt keiner arbeiten und die meusten Azubis kündigen bach ein paar Wochen.

Aber der hat sich nie sofort irgendwo gemeldet. Muss ja erstmal mit 10 Leuten abgesprochen werden, wer eingeladen wird.

Frage1234567314
Fragesteller
@evermore90

Die haben mich gefragt wann ich anfangen würde. Auf der online seite steht september also ich bin nicht spät dran. Ich sagte frühestens in einem monat spätestens im september

Frage1234567314
Fragesteller
@evermore90

Also ich weiss es dass es maximal 2-3 wochen dauern aber einem so monatelang warten lassen? Kenn ich nicht

Es ist normal dass es lang dauert für ne einladung

Du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit Bewerbungen? Vier Tage ist nix. Das kann zwei Wochen und länger dauern. Geduld ist angesagt.

Frage1234567314
Fragesteller

Da sie am anfang sofort am nächsten tag geantwortet haben dachte ich mir..es dauert kurz

annie80  04.02.2024, 00:37
@Frage1234567314

Ja, weil du deine Unterlagen einschicken solltest.

Jetzt läuft der Bewerbungsprozess und sie warten vermutlich auf weitere Bewerbungen.

Frage1234567314
Fragesteller
@annie80

Nein ich hab sie durch einen kontakformular erstmal sozusagen kontaktiert da kann man kein lebenslauf etc reinpackdn geht nicht

annie80  04.02.2024, 00:44
@Frage1234567314

Genau. Sie haben dir geschrieben, damit du deine Bewerbungsunterlagen schicken konntest.

annie80  04.02.2024, 00:53
@Frage1234567314

Möglich. Vielleicht geht es auch schneller. Vielleicht auch länger. In der zweiten Monatshälfte kannst du mal nachfragen, wie der Stand ist.

Frage1234567314
Fragesteller
@annie80

Wie soll ich es dann am besten formulieren ? Hallo ich wollte wissen wie grnau der stand ist ? Ist das gut ?