Lehrstelle ohne Multicheck?

2 Antworten

Ich würde da Rückfragen, was fehlt. Sonst deutet das auf Null Interesse.

Und NULL-Interesse will ich bei meinen Lehrlingen absolut nicht.

Aus welchem Land kommst? Kannst Du Multicheck machen?

Der Multicheck ist heute beliebt weil viele für die Oberstufe falsch eingestuft wurden. Für verschiedene Schulsysteme auch über Länder ist der Multicheck gut um Uebersicht zu erhalten.

Wenn du es einfach sein lässt, dann war's dass ohnehin mit der Lehrstelle. Wenn du antwortest, dass du den Multicheck noch nicht hast, dann hast du immerhin die Chance, dass der Betrieb dir sagt, dass du diesen gar nicht unbedingt brauchst. Zusätzlich weisst du dann, ob sie mit "fehlenden Unterlagen" wirklich den Multicheck gemeint haben. Vielleicht geht's ja um ein anderes Dokument.