Ausbildungsprobezeit nicht bestanden?

3 Antworten

Sinnvollerweise meldest du dich dann sofort bei der Agentur für Arbeit und versuchst entweder restplätze zu bekommen oder machst was sinnvolles wie jobben oder lernen.

Eine Probezeit muss nicht bestanden werden. Falls du die Kündigung bekommst steht es dir frei ein anderes Ausbildungsangebot anzunehmen oder zu arbeiten oder oder oder.

Dann geht man zum Arbeitsamt, Kammer oder Berufsschule. Die helfen dann weiter. Es gibt ja noch anderen, den es genauso ging. Mit denen tauscht man dann quasi. Die finden bestimmt was.

https://www.azubiyo.de/ausbildung/