Ausbildungsberuf ab 2500 netto aufwaerts

4 Antworten

Und Du fragst also allen ernstes danach, in welchem Beruf Du nach Abschluß der Ausbildung direkt 2500 € netto verdienst? Solltest Du Dir vorher nicht mal erst ein paar andere Fragen stellen? Zum Beispiel, welchen dieser Berufe Du überhaupt mit Deinem Schulabschluß erreichen kannst? Oder zu welchen Berufen Du überhaupt eine persönliche Neigung hast?

Schon ne komische Frage. Da spielen viele Faktoren mit. Man sollte sich seinen Beruf ja acuh nach seinen Neigungen suchen und nicht nur nach dem Verdienst. In der Großindustrie wird gut gezahlt. Die haben Tarifverträge und diese 2.500 wirst du sicherlich nicht gleich nach der Ausbildung verdienen. Das geht nach Betriebzugehörigkeit, Weiterbildungen bzw. Zusatzqualifikationen usw. Außerdem mußt du diesen Nettoverdienst nicht als monatlichen Lohn sehen. Wenn man Durchschnitte berechnet, so rechnet man auch das Weihnachts/Urlaubgeld, Gewinnbeteiligungen an den AN usw. hinzu. Dann wird es erst dur 12 geteilt und somit das Nettoeinkommern errechnet. Eine wichtige Vorraussetzung eine solche Ausbildung zu bekeommen, sind nun mal auch die Noten und auch sich anpassen zu können. Ohne Eignungs und Einstellungstest wir in den Großbetrieben eigentlich keiner mehr eingestellt.

nein 2500 netto sind nicht durchschnitt, der wird so bei 1800 liegen oder so

Anifin  23.07.2011, 11:03

netto???