Ausbildung zur Krankenschwester mit 33 J?

5 Antworten

Ich bin nicht aus diesem Bereich.

Aber ich meine, Du hättest dieser Erziehrinnenausbildung abbrechen müssen. Denn viele wissen vorher gar nicht, worauf sie sich da einlassen. Hast Du die Ausbildung abgeschlossen?

Wenn ja, musst Du Dir ganz schnell etwas anderes suchen. Denn das Arbeitsamt wird Dich sonst als Erzieherin vermitteln.

Wenn Du Interesse an einer neuen Feld hast, dann gehe es an. Dafür bist Du nicht zu alt. Ich kenne sogar eine Frau, die war noch viel älter als Du, als sie in dieses Fach übergewechselt ist.

Ich finde 33 Jahre ist auf gar keinen Fall zu alt um nochmals von vorn zu beginnen.

Du kannst in jedem Alter irgendeine Ausbildung beginnen.

Mache Dir einfach bewusst, dass Du, nach derzeitiger Möglichkeit in Altersrente zu gehen, noch 44 Arbeitsjahre vor Dir hast.