Weiß jemand wie groß die Chancen für eine Ausbildung als Krankenschwester/Krankenpfleger sind?

6 Antworten

Die Chancen auf einen Ausbildungsplatz sind eigendlich relativ gut. Alls Zugangsvoraussetzung braucht man einen mittleren Bildungsabschluss (Realschulabschluss). Hilfreich ist es, wenn man vor Ausbildungsbeginn schon ein Praktikum im Krankenhaus gemacht hat, das ist immer ein Plus in der Bewerbung. 

Meinst Du jetzt eine Stelle zu bekommen oder hinterher Arbeit zu bekommen oder was genau? 

Einfach eine Ausbildungstelle

0
@Regina0002

Es gibt ja viele Seiten im Internet mit Ausbildungsstellen, auch welche direkt von der Arbeitsagentur. Dort ganz einfach mal suchen, was es so in Deiner Nähe gibt. Du selber musst ja auch wissen, wo es z.B. Krankenhäuser gibt. Das muss für Dich ja auch zu erreichen sein. Es sei denn, Du bist unabhängig und kannst irgendwo hinziehen. 

0

Ausbildung Krankenschwester Netto lohn?

Da ich in Sterklasse 1 bin wird mir ja dann extrem viel abgezogen oder ? werde etwas über 900 brutto verdienen, wieviel kriege ich da netto raus ? vielleicht sind hier ja welche von Beruf aus Gesundheits- und Krankenpfleger.

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung, Erfahrungen oder Meinungen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine Zusage zu der Ausbildung als GuK gekommen.. Nur bin ich mir unsicher.. Klar, ich mag die Arbeit mit Menschen total und finde die Medizin sehr spannend.. Es wurde meine Interessen eigentlich abdecken, habe auch schon Praktika gemacht.. Dennoch hab ich Angst, das es mir doch nicht gefalleb könnte. Kann jemand seine Erfahrungen beitragen oder Meinung? Wie sieht es mit dem privat Leben aus? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. Bin echt durcheinander..

Vielen Dank im voraus :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krankenschwester und Krankenpfleger/In?

Was ist der Unterschied zwischen Krankenschwester und krankenpfleger/in

...zur Frage

Was ist Schwerer zu lernen (Ausbildung) Krankenpfleger/Krankenschwester oder Arzthelfer/In

Was ist Schwerer zu lernen (Ausbildung) Krankenpfleger/Krankenschwester oder Arzthelfer/In

...zur Frage

Krankenschwester - Handy bei sich tragen?

Darf man als Krankenschwester/Gesundheits- und Krankenpfleger/in das Handy bei sich/im Kittel bzw.Arbeitskleidung tragen? Macht ihr (Krankenpfleger) das während eurer Schicht oder lässt ihr das in eurer Tasche/im Spint liegen?

...zur Frage

Im Krankenhaus arbeiten ohne Ausbildung?

Werde bald im Krankenhaus arbeiten ohnea Ausbildung. Gestern habe ich mit der Leiterin telefoniert und sie hat mir vorgeschlagen,dass ich 2-3 Nächte die Woche arbeite, werde für ca 4 Stationen da sein und die Kontrollgänge machen.Jetzt meine Frage: was verdient man als ungelernte krankenpflegerin?hat wer so gearbeitet und mag mir erzählen was eure Aufgaben waren,was ihr verdient habt?hat es euch gefallen,was stand bei euch auf dem namensschildchen(Helferin in der krankenpflege?)? muss sagen dass ich 6 Jahre in einem Altenheim gearbeitet habe und habe viele Erfahrungen gemacht. Ich liebe Medizin und interessiere mich sehr dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?