Ausbildung zur Immobilienkauffrau: Piercings?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einstellung gegenüber Piercings ist meist kritisch. Es ist ratsam, besonders wenn man als seriöser Kaufmann auftreten will, die Pier ings bei der Arbeit zu entfernen. Es kann zwar sein das der Chef nichts dagegen hat aber man will schließlich jedem Kunden den selben Eindruck machen... und viele Menschen haben eine andere Einstellung und Auffassung gegenüber Leuten die Piercings tragen. Habe keine Angst in Zukunft im Betrieb nachzufragen. Offenheit und Vertrauen ist Grundlage für ein gutes Arbeitsverhältnis.

mfg Dome ;)

Wenn du die Piercings nicht komplett loswerden möchtest, würde ich dir raten, sie für das Foto drin zu lassen. Nach der Bewerbung folgt schließlich das Bewerbungsgespräch und wenn alles reibungslos verläuft bekommst du dann die Stelle, du musst 8 Stunden am Tag arbeiten und hast bis zu 6 Monaten Probezeit.

Während der Probezeit kann dich dein Ausbildungsbetrieb wegen jeder Kleinigkeit feuern. Zum Beispiel, dass du Piercings trägst, es ihnen bisher verschwiegen hast und das mit in die Personalauswahl geflossen wäre, hätten sie das gewusst.

Du kannst nicht 8 Stunden am Tag ohne Piercings rum laufen, da nach ca. 2 Stunden die Löcher bereits so zugewachsen sein können, dass du die Piercings nicht mehr rein bekommst.

Es sieht in einem Lebenslauf aber nie gut aus, wenn man gefeuert wurde.

Also: entweder Foto mit Piercings, oder die Dinger endgültig rausnehmen.

mubmub
Fragesteller

Ich würde die ja dann nicht urplötzlich wieder reinmachen, sondern eben erst sehr spät nachfragen. Wollte nur vorab wissen, ob es irgendwelche Hoffnungen gibt.

Hi, Piercings drinnen lassen darfst du auf gar keinen Fall.

Wirkt tierisch unseriös und wird bei Immobilienkaufleuten gar nicht geduldet (da brauchst du auch gar nicht zu fragen). Piercings in kaufmännischen Berufen mit Kundenkontakt sind tabu ;)

Ich selbst arbeite in der Bank und tu meine Piercings halt nur am Wochenende und in der Freizeit rein. Helix könnte man drinnen lassen wenn die Haare drüber sind - aber Lippe und Nase unter gar keinen Umständen

BeautifulDay89  04.06.2012, 14:45

hä? wie seid ihr denn drauf... ich arbeite selbst in der immo-sektor mit kundenkontakt und hier sagt niemand was. ich hätte noch nie einen mieter erlebt, der mich wegen meiner piercings (nase, zunge, lippe unten links) nicht ernst genommen hätte...

und wie bitte schön soll man die tagsüber wegnehmen? sowas wächst zu wenn das piercing nicht drin ist... vorallem lippe, zunge, nase und augenbrauen. die können nach ein paar stunden schon teilweise verschlossen sein...

meinem arbeitgeber ist das gleich solange die seriösität gewährt ist!

tja, kommt auf deine ausbildungsstelle an. nehme aber stark an, dass das nicht erwünscht ist.

die von der ich mein haus gekauft hatte war gepiercet, tätoowiert und war auf der love- parade, als das unglück war