Ausbildung wo fast nur Jungs sind?

Huhu24  12.09.2021, 21:52

Warum wo viele jungs sind?

HappyLoner
Fragesteller

Komme mit Jungs einfach voll gut klar.

7 Antworten

Im Handwerk da sind Frauen immer noch eine Seltenheit!

Besonders wen es da schmutzig ist durch die Arbeiten!

Es gibt ja auch berufe wie maler ,Goldschmiedin ua!

Steuerberatern ist das wo man sehr viel denken und wissen muss und studieren muss!

Dachdecker, Maurer, Straßenbau, Elektroniker etc., also eher Richtung Handwerk oder IT, da sind wenig Frauen. Im sozialen die meisten, war fast alleine damals als Mann, war aber nett^^

HappyLoner
Fragesteller

Vllt eher weniger mit Handwerk haha bin weiblich

Henny97  10.09.2021, 21:55
@HappyLoner

Gibt auch eher sanfteres Handwerk, sonst IT Branche noch. Soziales sind wie gesagt die meisten. Verkauf etc. auch relativ viel. So Bahnfahrer, Busfahrer etc. machen auch wenig Frauen

Bestatter, Maurer, Stahlbetonbauer, Fliesenleger und viele andere Handwerker Berufe.

Woher ich das weiß:Recherche

Fachinformatiker. Frauenanteil ist unter 10%.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

So gut wie alle Ausbildungen im Handwerk.

HappyLoner
Fragesteller

Gibts etwas was eher mit Denken und weniger mit Handwerk in Verbindung steht (außer Informatik)