Ausbildung und Schulferien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst normalerweise in den Ferien Vollzeit arbeiten. Aber Du hast ja Urlaubstage, die kannst/musst Du in den Ferien nehmen.

Während der Berufsschulferien hat der Betrieb die bevorzugt deinen Jahresurlaub zu gewähren. Wenn du keinen Urlaubsanspruch mehr hast, musst du arbeiten.

Wieso nur 19,5 Stunden??

Während der Schulferien musst du deine wöchentliche Arbeitszeit ableisten, sofern du keinen Urlaub hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
xviloux3
Fragesteller

Meine Wöchentliche Arbeitszeit beträgt ja 19,5 Stunden

LuClRa  27.08.2020, 20:58
@xviloux3

Ui, so wenig? Wenn dies vertraglich so geregelt ist, musst du in den Schulferien auch nur diese Zeit abarbeiten.

xviloux3
Fragesteller
@LuClRa

Das habe ich eben auch gedacht, aber meine Chefin will mir einreden, das ich in den Ferien 39 Stunden arbeiten muss, obwohl ich nur einen Vertrag von 19,5 Stunden habe & danke für deine Antwort :)

LuClRa  27.08.2020, 21:33
@xviloux3

Frag sie doch mal, wie sie darauf kommt!

Ansonsten wende dich an die IHK!