Ausbildung und realabschluss?

1 Antwort

Frage bei der Schule nach. Allerdings ist es völlig unsinnig. Zum einen wirst du während der Ausbildung genug Lehrstoff haben, wenn du da abends noch anderen Unterrichtsstoff bekommst, wird das wahrscheinlich zu viel, zum anderen, was willst du mit einem Realsvhulabsvhluss, wenn du bereits eine Ausbildung hast?

Mimimomo571
Fragesteller

Vllt brsuche ich einen realabschluss für später daswegen, ha e jetzt eine maßschneider ausbildung gefunden die den realabschluss n einer schule zusammen anbietet dann sind es nur 3 fächer dazu und ehrlich gesagt war ich im gymnasium und bin ned dumm denke ich werde es schaffen dauert nur 2jahre

SlightlyAnnoyed  31.01.2024, 06:51
@Mimimomo571

Wenn du später in deiner Ausbildung arbeiten möchtest, brauchst du keinen Realschulabsvhluss. Das interessiert dann niemanden mehr. Willst du gar nicht in dem Beruf arbeiten, sondern planst mit dem Realschulabschluss weiter, dann lass die Ausbildung sein. Beides zu machen (obwohl dir langfristig nur 1 Sache hilft) führt nur dazu, das weder die Ausbildung noch der Realschulabschluss gut abgeschlossen wird. Konzentrier dich auf eine Sache und mache sie ordentlich.

Mimimomo571
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ich habe meinen realabschluss schon 2mal woederholt und dazu nich im gymnasium also ich glaube an mich und denke das ich es schaffe, möchte abitur danach machen modeschneiderin als nebentätigkeit wenn dann, möchte nicht 2jahre fürs realabschluss für nichts verbrauchen wenn ich gleich noch nh ausbildung neben bei machen will