Ausbildung... schlechte Noten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich gibt es Nachhilfe für Auszubildende. Das nennt sich "ausbildungsbegleitende Hilfen/Maßnahmen" und wird von der Arbeitsagentur finanziert. Durchgeführt wird es durch Kräfte aus der Praxis und richtet sich nach den Zeiten, wo du kannst (meist abends). Träger sind meist Bildungsinstitute wie bfz oder bdp oder daa

Bitte frag einfach mal deinen Sachbearbeiter bei der Arbeitsagentur, oder rufe dort an und schildere den Fall - die helfen dir weiter!

Kosten tut es weder dich noch den Betrieb etwas, der Betrieb muß allerdings zustimmen. Und du mußt natürlich die Maßnahme bis zum Ende mittragen, also nicht schwänzen und mitarbeiten. Das Ende bestimmt deine Leistung - vielleicht brauchst du nur einen kleinen Schubs - oder du wirst begleitet bis zur Prüfung.

Für sowas mach dir einen Spicker. Aber du kannst es ja also ist es ja nur eine kleine Hilfe.