Ausbildung oder Studium?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Uni + Studium 50%
Ausbildung 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Uni + Studium

Ich will mich so gut bilden wie möglich.

Belle91559  13.03.2024, 21:17

Das heißt aber nicht, daß alle die eine Ausbildung machen ungebildet oder weniger intelligent sind.

Ausbildung

Ich habe erst einen Lehre als Maschinenschlosser absolviert. Dann habe ich in dem Beruf gearbeitet. Nach Feierabend habe ich dann den Beruf des Technischen Zeichners gelernt. In dem Beruf habe ich dann auch gearbeitet. Nach Feierabend habe ich dann ein fünfjähriges Studium zum Diplom- Ingenieur absolviert. Mit dem Beruf wurde ich als Fachoberlehrer in der Berufsschule eingestellt. Meine Ausbildung zum Berufsschullehrer habe ich dann, während eines fünfjährigen Studiums, nach Unterrichtsschluss, abgeschlossen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,
Ausbildung

Je nach Lebenslage. Ich habe erst eine Ausbildung gemacht, weil ich dringend Geld brauchte um mir eine eigene Wohnung zu nehmen. Rückblickend war das aus heutiger Sicht die beste Entscheidung.

Uni + Studium

Hallo Catloverqwm

Ich mache gerade ein FSJ und danach ist der Plan Medizin zu studieren.

Gruß Paul

Ausbildung

Hab Studiert musste leider, wegen meiner eigenen Dummheit abbrechen & mache jetzt eine Ausbildung.
Bestenfalls, fange ich dann nach der Ausbildung wieder an zu studieren.