Ausbildung nicht mehr Wert?

1 Antwort

Wo ist deine Frage? Willst du wissen ob wir auch finden, dass das zu wenig ist? Wenn du das wissen willst: Jein. Es ist nich super viel aber auch nicht so wenig das du hungern müsstest. Wenn du wissen willst ob du die Ausbildung weiter machen solltest: Ja wenn dir der Beruf Spaß macht. Denn ich finde es wichtig, dass einem der Job Spaß macht.

IntroxDDD
Fragesteller

Ja doch hungern schon was soll heute jemand mit 30.000€ Brutto ???

Jann448  19.06.2021, 20:15
@IntroxDDD

Ich kenne Leute die mit so viel alleine ein Kind großziehen müssen also man kann davon leben. Du wirst damit zwar nie Reich aber solange dir dein Job Spaß macht.

albatroz1102  19.06.2021, 20:17
@IntroxDDD

Das bezweifle ich sehr. Wenn doch, dann hat der Arbeitslose nicht den Spaßfaktor, oder?

Jann448  19.06.2021, 20:18
@IntroxDDD

Als Arbeitsloser hast du 4.800 pro Jahr. (Miete etc. schon abgezogen)

IntroxDDD
Fragesteller
@albatroz1102

1810€ + Kindergeld ^^ bist du schon bei 2200 Netto ... und da kommt noch einiges drauf ^^

Jann448  19.06.2021, 20:20
@IntroxDDD

Ich kenne mich mit Arbeitslosengeld nicht gut aus. Wo kommen die 1810 Euro her? (Nicht jeder hat Kinder)

albatroz1102  19.06.2021, 20:20
@IntroxDDD

Na und? Dafür ist er nun mal arbeitslos und langweil sich zu Tode, statt in der Arbeit Spaß zu haben.

IntroxDDD
Fragesteller
@albatroz1102

Arbetislose langweilen sich die haben meistens mehr Geld in der Tasche als die, die arbeiten gehen...

Jann448  19.06.2021, 20:24
@IntroxDDD

Arbeitslosen Geld bekommst du nur 1 Jahr und auch nur 60 % deines vorherigen netto Lohnes. Danach bekommt man Hartz 4 was soweit ich weiß ungefähr 400 Euro pro Monat sind. (Bin mir nicht ganz sicher) Also wo hast du deine 1800 Euro her?

IntroxDDD
Fragesteller
@Jann448

Hartz 4 rechne mal auf der Seite 2 erwachsene zwei Kinder dazu kommt 120m² Wohnung.... Notebook für Umschulung umsonst bekommen für mal eben 700€ Internet 50% muss ich nur zahlen..... Wenn du keine Ahnung hast dann sage es nicht, dass es nicht stimmt...

Jann448  19.06.2021, 20:28
@albatroz1102

Kleine Frage. Da muss man ja Miete etc. angeben. Heißt das dann nicht, dass man davon noch die Miete etc. abziehen muss? (Kenne mich nicht sogut aus)

IntroxDDD
Fragesteller
@albatroz1102

Ja ? Dann rechne Mal nochmal Miete 970 + 2 Erwachsene + 2 Kinder
+ Kindergeld

albatroz1102  19.06.2021, 20:29
@IntroxDDD

Niemand zahlt Dir eine Miete die so hoch ist. Völlig übertrieben.

Das Kindergeld zählt nicht dazu, das bekommt jeder, auch der der arbeitet.

Jann448  19.06.2021, 20:31
@IntroxDDD

Bei mir steht die Seite konnte nicht gefunden worden.

albatroz1102  19.06.2021, 20:31
@IntroxDDD

Ein Grund für Dich jetzt alles ab zu brechen und nie wieder zu arbeiten, oder?

IntroxDDD
Fragesteller
@albatroz1102

nö warum suche solange bis jemand mir Minimum 36.000 gibt.. ich mache doch nicht Ausbildung um mir eine neue kleinere Wohnung suchen zu müssen xD

IntroxDDD
Fragesteller
@albatroz1102

ja dazu musst du noch wissen Nebenkosten interessieren dich auch nicht.... das sind je nachdem nochmal 300-400€ die das Jobcenter übernimmt... Ich freue mich auf das Grundeinkommen ist schon traurig, dass Menschen die etwas machen so wenig abkriegen... Sorry ist nun mal wahr.

Jann448  19.06.2021, 20:35
@IntroxDDD

Du kennst dich ja etwas besser aus als ich. Du sagtest ja 1800 Euro. Muss man davon nicht noch Miete etc. abziehen?

albatroz1102  19.06.2021, 20:37
@IntroxDDD

Du bist nicht der einzigste der was macht was Spaß macht und wenig verdient. Es gibt viele andere Berufe die recht schlecht bezahlt sind. Trotzdem bin ich für jeden Dankbar der diese Berufe ausfüllt.

Jann448  19.06.2021, 20:40
@albatroz1102

Ja vorallem werden soziale Berufe meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt (Pfleger, Krankenschwester etc.)