Ausbildung Nebenjob- heimlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Verbieten darf er dir den Job nicht (außer du arbeitest bei einem Konkurrenzunternehmen), aber du hast die Pflicht ihn zu informieren, was du ja anscheinend schon bei Vertragsunterzeichnung getan hast

2. Wenn du auch noch unter 18 bist, unterliegst du dem Jugendarbeitsschutzgesetz und damit sind für dich 40 Stunden maximum an Arbeitszeit inklusive dem Nebenjob am Samstag.

Inwiefern das dein Chef das jetzt mitbekommen kann, das du den Job doch weiterhin machst, bin ich mir unsicher. Könnte vlt auch Probleme bei der IHK geben, wenn die das spitz kriegen und das mit den Ü40 Stunden auffliegt.

Aber ich würde mit ihm auf jeden Fall nochmal sprechen und das erstmal ausprobieren wie es zusätzlich zu der Ausbildung läuft. In der Probezeit kannst du ohne Angaben von Gründen sofort gekündigt werden, bedenke das!!

Ja, die bekommen das mit durch die IHK. Aber verbieten dürfen sie es dir gar nicht, auch wenn das viele glauben. Sie dürfen lediglich vertraglich festlegen, dass du sie darüber informierst. Und sie dürfen es dir im Ausnahmefall verbieten, nämlich wenn deine betrieblichen oder schulischen Leistungen dadurch beeinträchtigt werden. Wenn du beispielsweise deinen Nebenjob nachts machst und auf der Arbeit morgens todmüde bist. Ansonsten ist das verbot nicht rechtlich. Aber wenn sie es hintenrum erfahren, würde ich sehr sauer sein als Chef.

:) ... - (Ausbildung, Nebenjob)

Rede einfach sachlich mit deinem Ausbilder/Chef darüber, und begründe es ordentlich. Schlag vor das ganze auf Probe zu machen, um dir die Möglichkeit zu geben, ihnen zu beweisen das es auf deine Leistung keine Auswirkungen hat.

Heimlich würde ich das nicht machen.

MFA ab 1.8 im Krankenhaus?

Hey, hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung? Ich fange übermorgen an und bin ziemlich nervös. Kann mir jemand was über die Ausbildung erzählen? Oder mir Tipps geben

...zur Frage

Ausbildung nervös.?

Hey fange am 1.8 meine Ausbildung an und bin übertrieben nervös.. Zu dem habe ich ab und zu Atemnot und Panikattacken. Ich habe mega Angst das ich am ersten Tag bei der Ausbildung um kippe oder Panikattacken habe. Hat jemand Tipps wie ich nicht zu nervös werde?

...zur Frage

Kindergeld trotz ausbildung und Nebenjob?

Guten Tag, im Sommer fange ich meine Ausbildung an und habe zudem noch einen Nebenjob ( 450 Basis ). Außerdem bin ich 22 jahre jung und wohne nicht mehr zuhause. Haben meine Eltern oder ich trotzdem noch Anspruch auf Kindergeld?

...zur Frage

Verteuerung Nebenjob neben Ausbildung Steuerklasse 6?

Ich mache gerade eine Ausbildung und verdiene zur Zeit ca 1.050€ brutto und 900€ netto...ich würde gerne einen Nebenjob machen, der in diesem Fall mit Steuerklasse 6 besteuert würde (Nicht 450€ Basis). Mit wie viel Abzug muss ich dann rechnen?

...zur Frage

Kein Kindergeld wegen Nebenjob und Ausbildung?

Ich bin 20 Jahre alt, wohne bei meine Eltern und mache zurzeit eine 3-jährige Ausbildung wo ich ungefähr 380€ verdiene, dazu von Nebenjob 400€,

Sollte ich eigentlich noch Kindergeld kriegen?

Vor 3 Monaten hatte ich es immernoch bekommen aber jetzt plötzlich nicht mehr

...zur Frage

Muss das geld auf den Konto (Ausbildung)?

Und zwar fange ich bald eine Ausbildung an und denke das ich viele Samstag anfangen werde muss bzw will...kann der Chef das Geld vom Samstag also 4 Mal im Monat mir als Bargeld geben,so als Taschengeld,oder muss das Geld auch auf den Konto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?