Ausbildung nach offiziellem Start beginnen?

2 Antworten

Theoretisch kannst Du jederzeit eine Ausbildung beginnen. Allerdings ist der Berufsschulunterricht ausgerichtet auf einen Ausbildungsbeginn am 1. August bzw. 1. Februar, auch die Prüfungstermine werden darauf ausgerichtet. Daher ist es schwierig, einen Betrieb zu finden, der zu einem anderen Zeitpunkt Auszubildende einstellt.

Ja aber das musst jetzt zügig bis Ende des Monats laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Ihatemylife000
Fragesteller

Super dann werde ich jetzt erstmal fleißig Bewerbungen schreiben, vielen Dank!

Rheinflip  11.09.2021, 17:27
@Ihatemylife000

Sprich direkt mit der Industrie und handelskammer, der handwerkskammer und dem arbeitsamt