Ausbildung mit Kindern oder Tieren + wenig Lernen?

3 Antworten

Gedanke 1: Gestufte Ausbildung. Ob es in deinen Wunschbereichen sowas gibt, ist eine andere Frage.

Gedanke 2: Kinder und Tiere können aber auch sehr stressig sein. Jobs wo man am Wochenende höchstens in ganz seltenen Ausnahmefällen mit Kindern zutun hat, dürften einfacher zu finden sein als mit Tieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja wenn dir die Arbeit mit Tieren gefällt, dann würde ich entsprechend danach schauen. Hast du denn schonmal jemals was gelernt was dich wahrhaftig interessiert ?

Wenn du dafür eine Leidenschaft hast oder entwickelst wird dir das lernen auch weniger schwer fallen, weil du weißt wofür du es machst.

Da gibt es ja dann schon viele Möglichkeiten, sei es im Zoo oder anderen Orten, wo man sich generell um Tiere kümmert.

Etwas mit Kindern ist immer schwierig denke ich. Wenn du nicht von dir selber überzeugt bist in dem Punkt würde ich schon sagen eher nicht.

Homeoffice naja, da gibt es viel Leistungsdruck und eine Stelle zu bekommen ist nicht ganz einfach, die dann nach der Probezeit usw. Komplett auf Homeoffice gestellt wird auch. Wie gesagt geht auch auf die Psyche weil du Leistung zeigen musst.

Meine Empfehlung wäre da doch tatsächlich was mit Tieren und stolz auf seine Arbeit sein und wirklich was Gutes tun und bewirken.

HelihelBelibel 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 17:11

Berufe mit Tieren sind doch aber auch meistens am Wochenende oder?

Gimmesalt  05.06.2024, 17:16
@HelihelBelibel

Naja... schätzungsweise ja, aber Arbeit ist halt leider Arbeit.

In anderen Bereichen ist es auch so, was nicht typisch Büro ist.

was sagt die berufsberatung der arbeitsagentur, was da für dich infrage kommt?

du solltest da dringend einen termin machen. du brauchst professionelle beratung.

HelihelBelibel 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 15:49

Die bei uns ist leider nicht gut. Man muss sagen wofür man stellen haben möchte und das wird einem dann geschickt, neue ideen bringt sie einem leider nicht.