Ausbildung mit 21 zu spät?

9 Antworten

Ne ganz und gar nicht. Man ist nie zu alt für eine Ausbildung, hat auch niemanden zu interessieren wieso du "spät" angegangen hast.

Ich hatte eine in der Klasse die war 40. Allerdings war das ihre zweite Ausbildung... naja dann ist das eben auch deine zweite ;)

Ach was. Es gibt genug Leute die mit über 20 anfangen, die frage ist jetzt nur ob du Abi hast oder nach dem Haupt-Real, Jahrelang nix gemacht hast?

Für eine (Aus-)Bildung ist es mit 21 nicht zu spät.

Was wären deine Alternativen? Ohne Ausbildung oder ein absolviertes Studium bleiben bis zur Rente nur einfache Hilfsarbeiten, für die man angelernt werden kann. Damit wäre ich nicht glücklich.

Es ist NIE ZU SPÄT!!!!!!

In meiner Familie haben Zwei mit Mitte 40 und Anfang 50 eine komplette Ausbildung ( Erstausbildung und Zweitausbildung) , 3 Jahre und 2 Jahre, absolviert.

Beide haben mit BESTNOTEN angeschnitten!

Das ist halt das Alter....man weiss, worauf es ankommt! 😊

JaaAmiloWxact
Fragesteller

Hmm hast schon recht danke für die Motivation

Überhaupt nicht! Ich kenne Menschen, die mit über 50 nochmals von vorne begonnen haben.

Wenn du glaubst, dass dich der neue Job glücklicher machen wird als du es bist, dann los!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung