Ist es mit 21 zu spät eine neue Ausbildung anzufangen?

5 Antworten

Ich gibt viele, die mit 50 Jahren noch eine neue Ausbildung anfangen..
Also nein, nicht mal ansatzweise.

Mit 21 Jahren ist so was ganz sicher nicht zu spät. Ich habe meine Ausbildung 2017 mit 21 Jahren angefangen und in meiner Klasse sind Personen, die noch ein paar Jahre älter sind. Der Älteste ist 34 Jahre alt, weil er vorher viele Jahre bei der Bundeswehr war. Andere, die auch ein paar Jahre älter sind als ich, haben bereits eine Ausbildung abgeschlossen, mit der sie am Ende auch nicht zufrieden waren. In der Bewerbung erwähnst du eben einfach, dass dir der andere Ausbildungsberuf nicht zugesagt hat. Dafür sollte man dann auch Verständnis haben. Es wäre schließlich auch nicht schön, eine Ausbildung durchzuziehen, wenn sie einem nicht gefällt. Jedenfalls nicht dann, wenn man sowieso erst im ersten Lehrjahr ist und noch mehrere Jahre vor sich hat.

Hab letztens gelesen, dass Leute Ü50 noch ein Studium beginnen. Denk mal drüber nach. Und die Gründe für eine neue Ausbildung kennst nur Du allein.

Ist es mit 21 zu spät eine neue Ausbildung anzufangen?

.

Grundsätzlich: Nein.