Ausbildung kündigen nach der Probezeit?

Und wenn ich selbst kündige bekomme ich kein Kindergeld mehr stimmt das?

kugel  17.04.2022, 09:15

Was hast du nach der Kündigung vor? Neue Stelle? Neue Ausbildung? Neuer Betrieb, gleiche Ausbildung?

Alicia2108
Fragesteller

Neuer Betrieb oder wenn ich nichts finde dann wieder zur Schule 😅

1 Antwort

...such Dir einen neuen Betrieb, eine neue Ausbildungsstelle oder Schulplatz und kündige, zu dem Termin, zu dem Du dort anfangen kannst. Eventuell erworbene Urlaubsansprüche kannst Du vorher in Anspruch nehmen.

Alicia2108
Fragesteller

Mit dem Urlaub vorher nehmen ist ganz schwierig weil wir unterbesetzt sind😅

Tuedelsen  17.04.2022, 09:46
@Alicia2108

....das ist aber nicht Dein Problem....das ist das Problem Deines (Noch)-Chefs.

Familiengerd  17.04.2022, 17:09
@Tuedelsen

... und das ist insbesondere kein Argument bei Auszubildenden, weil die nicht dazu da sind, den Betrieb "am Laufen zu halten"!