Ausbildung krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na dann trink Tee, ruh dich aus und geh früh ins Bett. Ob es dir dann morgen so schlecht geht, dass du daheim bleiben musst, wirst du dann sehen. Wegen leichten Kopfschmerzen würde ich nciht daheimbleiben, aber wenn du richtig krank bist, natürlich schon.

Ist am anfang natürlich nicht ideal, aber krank ist nunmal krank. Es bringt nichts, sich trotzdem auf die Arbeit zu schleppen und dann womöglich noch andere anzustecken. Nur wegen einmal krank sein werden die dich im Normalfall auch nicht gleich entlassen, falls das deine Sorge ist. Ich würde mir aber eine AU holen, selbst falls du die nciht ab dem ersten Tag haben müsstest.

Wenn es dir wirklich gar nicht gut geht, so dass du nicht die Kraft hast aufzustehen dann melde dich rechtzeitig (vor Arbeitsbeginn) bei deinem AG krank. Und hol dir eine Krankmeldung dann kannst du dich ausruhen. Gute Besserung.

Schau doch wie es dir morgen geht. Ich würde zumindest guten Willen zeigen und hingehen. Wenn es schlimmer wird kannst du mit deinem Chef sprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung