Zu viele Fehltage in der Ausbildung?

2 Antworten

In der Ausbildung wiederholt man keine Jahre.
Zwischenprüfung bestehen heisst, dass du die Zulassung für die Abschlussprüfung (zumindest seitens der Kammer) erreichst.

Und wenn du die Zwischenprüfung in den Sand setzt, wirst du das ein halbes Jahr später wiederholen dürfen.
Versemmelst du die Abschlussprüfung, wird die Ausbildung eben bis zur Wiederholung verlängert.

LuClRa  23.02.2023, 21:52

...Zwischenprüfung bestehen heisst, dass du die Zulassung für die Abschlussprüfung (zumindest seitens der Kammer) erreichst.

Nö! Hat man nach der ZP zuviele Fehltage bzw. insgesamt zuviel, kann es anders sein.

Ist ok. Deshalb wirst du nicht wiederholen müssen.

Hat man am Ende der Ausbildung zu viele Felzeiten, KANN es sein, dass man zur Abschlussprüfung nicht zugelassen wird.

Btw...in meiner 3jährigen Ausbildung hatte ich keine 10 Fehltage😎.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Julian9480
Fragesteller

Wie viele Krankheitstage hattest du im gesamten Ersten Ausbildungsjahr?

LuClRa  23.02.2023, 21:50
@Julian9480

🤔ich meine es waren 2 (letztes Jahr Ausbildung beendet).