Ausbildung? Jeder schreit mich an?

6 Antworten

Erstmal mit Vorgesetzten reden.

Wenn das nix bringt kannst du dich bei deiner Handwerkskammer melden und um hilfe bitten. Evtl. ist ein Betriebswechsel gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
artagnan  22.10.2019, 18:36

Natürlich liegt es nie am Azubi selbst, sondern immer am Betrieb oder den Vorgesetzten.

Gähn -----

Hiimesovski
Fragesteller
@artagnan

wenn die Mitarbeiter meinen die können die Azubis wie'n Dreck behandeln, dann ja

yohiol  22.10.2019, 18:39
@artagnan

Ja selbst wenn, das klärt man in einem vernünftigen Gespräch und nicht wie Urmenschen mit schreien und angemotze. Dafür haben wir über Jahrtausende eine Sprache weiterentwickelt um sowas auszudrücken.

Geh zu deinem Berufsschullehrer und bitte ihn um ein vertrauliches Gespräch. Er kann möglicher Weise vermitteln, oder dich in einem anderen Betrieb unterbringen.

Kannst du dir denn vorstellen, wieso das so sein könnte

Hiimesovski
Fragesteller

kaum verstehe ich etwas nicht werde ich vor jeden angeschrien ist doch normal dass ich mal in ner Woche einen Fehler begangen habe, wobei die jetzt auch keine große Fehler ist, ich wurde heute angeschrien weil ich wo gestanden bin, was soll das

goodpeople  22.10.2019, 19:18
@Hiimesovski

Okey alles klar. Also

jeder macht Fehler, das ist klar, mann sollte wissen wie man damit umgeht, bzw sollte man aus de Fehlern lernen, ich denke mal, dass es für dich besser wäre einen Betriebswechsel im Auge zu behalten, allerdings kommt das blöd rüber wenn du deiner neuen Arbeitsstelle dann vermittelst, das du mit den Menschen bzw deinen Kollegen nicht klar gekommen bist.

Ansonsten kannst du einfach mal nachfragen was das soll in dem zu z.b folgendes sagst

" Hey xy tut mir leid, ich mache in letzter Zeit viele Fehler hab ich das Gefühl, könntest du mir bitte sagen, was ich falsch mache, damit ich daraus lernen kann, schließlich möchte ich so gut es geht fehlerfrei arbeiten"

Das kannst du mal probieren, und schau, wie es in den nächsten Tagen weitergeht und was sie die daz geantwortet hat.. wenn sich nichts verbessert hat reden wir nochmal darüber :)

Grüße

Ich hatte auch Stress in meiner Ausbildung. Mein Lehrer hat mir sofort eine neue Stelle vermittelt. Ich musste gar nicht mehr hingehen.

Fang einfach an, Deine Arbeit ordentlich zu machen, Dich bei der Ausführung von Anweisungen zu beeilen und schon hört das Geschrei auf.

Hiimesovski
Fragesteller

nein das hört nicht auf glaub mir die schreien bei jeder Kleinigkeit rum