Ausbildung im öffentlichen Dienst?

1 Antwort

Da lernst Du bei KfB genauso.. also nur weil es speziell Vorschriften sind krine Sorge, wenn Du Dir generell kaufmännisches vorstellen kannst, kannst Du das auch lernen.

Tipp: kontinuierlich und konsequent lernen- dann wird der grosse Wissensberg viel handlicher.

Und was ich bei Vfa gut finde (war mir früher nicht klar)- da schnuppert man in so viele Bereiche rein, da hat man später sehr viele Möglichkeiten.

Bei uns i.d. Stadt bekommt man überall nen Einsatz: Jugendamt, Einwohnermeldeamt, Kultur& Freizeit..

Ausserdem ist das Gesamtpaket echt gut.. Urlaubstage, VL, Altersvorsorge, Jobticket.. was das so wert ist, geht einem meist erst auf, wenn man älter ist- und ggf auch den Vergleich hat.

Intern umbewerben geht auch immer..

Ich kenn beides, bin Bürokauffrau, hatte auch 2 Verwaltungsjobs im ÖD und muss sagen: gar nicht schlecht,,das Rumgemoser über ÖD ist da oft nicht angemessen.