Ausbildung Heilerziehungspflegerin Anschreiben so gut?

2 Antworten

Es gibt keine Menschen mit Behinderung, sondern nur Menschen mit Defiziten:)

55annette55
Fragesteller

Ok. Das stimmt. Ich habe das halt so geschrieben, weil auf dem Infoflyer von dem Bildungsgang stand, dass man die Ausbildung in Einrichtungen mit Menschen mit Behinderung macht. Also MB stand da dann als Abkürzung. Aber du meinst ich solle lieber Defizite schreiben?

Lysandra13  12.03.2022, 12:53
@55annette55

Ja kommt besser an.. bei uns z.b wird Behinderung überhaupt nicht mehr verwendet

55annette55
Fragesteller
@Lysandra13

Ok. Dann mache ich das. Aber meinst du ich kann den Text sonst so abgeben?

Lysandra13  12.03.2022, 13:05
@55annette55

Sonst finde ich das nicht schlecht.. ich würde noch dazu schreiben, wann die Ausbildung anfängt.. also bewirbst du dich für dieses Jahr, oder nächstes Jahr!

55annette55
Fragesteller
@Lysandra13

Habe ich doch. Also im ersten Abschnitt. Oder ist das falsch?

... daher bei Ihnen um ein Ausbildungsplatz zur ...

... daher bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur ...

Bitte korrigieren.