Ausbildung großer Fehler?

6 Antworten

tja....du mußt selbst wissen was für dich wichtig ist.............

diese arbeitszeit hast du ja nicht jeden tag , du hast ja auch noch berufsschule und am wochenende sicher frei , zumindest sonntags

und wenn du samstags arbeiten mußt , was im einzelhaldel ja normal ist , hast du dafür einen anderen tag in der woche frei , du darfst ja eine bestimmte stundenzahl nicht überschreiten als azubi.....

und wenn du gar nicht damit klarkommst kannst du ja nach der ausbildung immer noch was anderes machen , aber versuch doch diese 3 jahre erstmal durchzuziehen und sei froh das du diese ausbildung überhaupt bekommen hast , das glück hat nicht jeder..................

Mit der Einstellung, kannst du dich gleich bei ner Zeitarbeitsfirma bewerben. Wie wäre es, die zu überlegen, welcher Beruf dir am meisten Erfüllung bringt (ich sag absichtlich nicht Spaß, das könntest gerade du missverstehen...). Natürlich ist jeder Beruf auch Stress und mit Pflichten verbunden, aber das eine ist eben interessanter als das andere. Die Ausbildung geht max. 3 Jahre, den Beruf hast du dann dein Leben lang...

Steh doch die Ausbildung einfach durch, danach kannste was anderes machen... Oder du brichst sie ab...

Tja da hast du dich offensichtlich von dem Wort "Kaufmann" blenden lassen ;) Es ist allgemein bekannt das der Einzelhandel bis auf wenige ausnahmen beschissen ist ich kenne 10 Leute die Einzelhandelskaufmann lernen davon hassen 10 ihren Job :D

Was wäre denn der andere Beruf für einer gewesen?

die ausbildung ist ja wohl ein bisschen wichtiger als zocken