Mit Einzelhandelskaufmann Ausbildung als Autoverkäufer bei Bmw etc arbeiten

2 Antworten

Du bewirbst dich beim Autohaus deiner Wahl als Juniorverkäufer. Dort bekommst du dann die Weiterbildung (Zertifizierung) zum ausgebildeten Neuwagenverkäufer oder neuerdings auch Gebrauchtwagenverkäufer. Stelle dir das aber alles nicht zu einfach vor. Du musst schon sehr gut im Verkauf sein um erfolgreich weiter zu kommen. Andernfalls bist du auch wieder ganz schnell weg von dem Betrieb. Ein BMW-Kunde ist sehr anspruchsvoll und so will er auch bedient werden.

Wenn das Autohaus dich einstellt, kannst du dort arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen