Ausbildung finden oder Abitur machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Abitur 64%
Ausbildung 36%

4 Antworten

Ausbildung

ein Praktikum kann deine Chancen viel mehr verbessern als Abi zu machen.

der Arbeitgeber wird lieber ein Bewerber nehmen der schon praktische Erfahrungen hat.

2 Tipp: du kannst dich selbst ein paar Kenntnisse bei bringen (Grundlagen geht)

wie programmieren, Microsoft Office, Englisch...

das interessiert den Betrieb auch viel mehr als Abi. (:

viel Erfolg kardeş

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emreguerkan
Fragesteller

Hallo kardeşim,

Ich danke dir ganz herzlich für deine schöne Antwort :)

Dodomox  01.05.2020, 04:45

Jap sehe ich ebenso! Mach eine duale Ausbildung.

Abitur

Um deine schulischen Chancen besser einschätzen zu können, müsste man wissen, aus welchem Land Du kommst und welche Schule Du dort besucht hast.

emreguerkan
Fragesteller

Hallo lieber Coriolanus,

Ich habe die Schule in der Türkei besucht. Ich habe mittlere Reife in der Tasche.

Liebe Grüße

Abitur

Also die Berufe die dich interessieren nehmen mit absoluter Vorliebe Abiturienten.

Es dürfte recht schwer werden da eine Stelle mit Realschulabschluß zu bekommen. Aber probiers natürlich.

Aber rechne damit das das Abitur für dich die bessere Variante ist bzw. die einzige.

Wegen dem lernen das geht ganz schnell wenn du es richtig anstellst. Es gibt 2 Sachen die beim Lernen einer Fremdsprache extrem viel helfen.

  1. Sobald auch nur eine einzige Person in der Nähe ist die die neue Sprache (in deinem Fall Deutsch) spricht sprichst du auch Deutsch.
  2. Um deine Kenntnisse an zu heben ist es das einfachste wenn du in der neuen Sprache denkst. Denkst du in der neuen Sprache hat man bei (fast) allen sprachen innerhalb von 1-3 Jahren ein Muttersprachennivo erreicht. Macht man das nicht hat man das oft nach 20 Jahren noch nicht.

emreguerkan
Fragesteller

Hallo lieber Asporc,

Ich danke dir ganz herlich für deine schöne Antwort. Das stimmt, diese Berufe suchen immer diejenigen die Abitur gemacht haben. Und ich werde das mit denken in der neuen Sprache auch probieren. Vielen dank! :)

Liebe Grüße

Abitur

meist Bevorzugt man junge Leute mit Abitur😊