Ausbildung beginnt in paar Tagen aber habe kein Vertrag?

5 Antworten

Ich würd einfach Nochmal anrufen und fragen.. Du hast noch nichts gekriegt und ob es bei Montag bleibt und wann Du da sein sollst.

Ich würde es auch so machen, wie Mohn2021 es geschrieben hat.

Schon angerufen? Und falls man dir sagt, dass sich das mit dem Vertrag noch hinzieht...würde ich um eine kurze schriftliche Zusagebestätigung bitten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Mein Vertrag kam mal 4-8 Wochen später nach Ausbildung beginn von der Kammer zur Firma zurück! Aber Es kann da auch möglich sein das auch da alles länger dauert als sonst!

Wen du erst vor kurzem den vertrag gemacht hast dauert es eben etwas den da sind noch viele die sich erst sehr spät beworben haben!

Schriftlicher Vertrag ist bei Ausbildung Pflicht. Mit Beginn der Ausbildung sollte dieser vorliegen.

Ich denke der Vertrag kommt noch. Gehe aufjedenfall am Montag dorthin .

Wenn bis dahin nicjt per Post eingetroffen einfach mal nett nach fragen

Ruf am besten an und sag bescheid das du noch keinen Vertrag erhalten hast.
Man kann dir sicherlich direkt weiterhelfen.

Milfhunter5000
Fragesteller

Der Chef hat meine Nummer und wollte ich melden da erst Mittwoch ist und das Gespräch Montag war hoffe ich am Freitag einen Anruf zu erhalten

alexs72  28.07.2021, 14:35
@Milfhunter5000

so kurzfristig? na dann dauert es noch ein paar wochen! der vertrag muss ja noch von der kammer abgesegnet werden!