Ausbildung? Automobilkaufmann?

2 Antworten

Guten Tag,

Ich gehe davon aus das in großen Autohäusern auch nur Mitarbeiter im Verkauf und Werkstatt angestellt werden die ihre Ausbildung / Studium abgeschlossen haben. Ich war damals KFZ Mechatroniker bei Mercedes und im Verkauf gab es niemanden ohne eine bestandene bzw. abgeschlossene Ausbildung. Mal abgesehen davon, sobald du den Betrieb warum auch immer wechseln möchtest oder musst, musst du ja auch nachweisen das du eine Ausbildung gemacht hast etc. Aber man kann die Prüfung ja auch mehrmals wiederholen, das sollte man dann auch ruhig machen und später fragt einen niemand wie oft man die Prüfung gemacht hat :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi

Nicht bestandene Prüfungen kann man wiederholen.

Ich nehme aber an, daß Autohäuser auch "ungelernte" Mitarbeiter beschäftigen.

Als Ungelernter könntest Du Probleme bekommen, Dich selbständig zu machen. Aber das ist ja nicht Deine Frage.

nemooderso
Fragesteller

Ich nehme aber ab, daß Autohäuser auch "ungelernte" Mitarbeiter beschäftigen.
Wie meinst du du nimmst das ab?

Agamemnon712  29.01.2023, 11:48
@nemooderso

Tippfehler :)

Hätte mal vielleicht daran erkennen können, daß b und n auf einer deutschen Tastatur nebeneinander liegen :)