Ausbildung als Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration trotzdem möglich?

1 Antwort

Wenn du Abitur gemacht hast mit einer 5 in Mathe (geht das überhaupt?!), dann solltest du es mit etwas Geduld schaffen einen Ausbildungsbetrieb zu finden.

Es kommt halt ein bisschen darauf an wie du dich verkaufst.

Ohne Abitur würde ich sagen, no way. Ich hatte es damals selbst schwer (Mathe 4, 5en in den Prüfungen). Habe knapp 2 Jahre geharzt, bis mich jemand wollte.

Das verlief dann mehr nach Motto "mehr Glück als Verstand".

cxkyn
Fragesteller

Ich überlege ob ich mir privat das programmieren beibringen soll um so natürlich einen enormen Vorteil zu haben.. ich habe nur nen Realschul Abschluss da ich in der 12 aus privaten Gründen die Schule verlassen habe .. meine anderen Noten waren sonst immer im 1,2,3er Bereich