Ausbildung abgeschlossen was nun Angst vor der Zukunft?

2 Antworten

Verbinde etwas berufliches mit deinen Hobbys. Vielleicht kommt dabei etwas raus :)

Peterandersson
Fragesteller

Ja, ich bin eigentlich ein sportlicher Typ, spiele Handball ,gehe ins Fitnessstudio und habe Fußball eine Zeitlang gespielt.

Mit Medien wie Computer Handy zu arbeiten finde ich auch toll.

Aber was gibt es da für Berufe habe da überhaupt gar keinen Plan.

Alisguterjunge  09.03.2016, 15:04
@Peterandersson

Mediengestalter und solche ähnliche. Einfach mal Googleln. Wahrscheinlich bist du einfach eher der kaufmännische Typ. Versuchs in die Richtung! Es gibt viele gute kaufmännische Berufe, Informiere dich einfach im Internet. Kannst auch bestimmt in deiner Umgebung etwas finden, bin ich mir sicher dabei

Was machst denn für eine Ausbildung? Also Du bist noch jung kannst noch einiges machen. Wenn Du sowieso nicht mehr in dem Job arbeiten willst brauchst Du auch keine Berufserfahrung sammeln. Du kannst reisen klar keine Frage. Ich denk halt dabei nur ans finanzielle. Man muss ja von irgendwas leben können

Peterandersson
Fragesteller

Ich mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker.

Ja ich bin mir total unsicher. Finanziell könnte man ja sowas wie work and travel machen oder?

viomio82  03.01.2016, 04:10

Müsstest Dich halt vorher genau informieren, habe da echt keine Ahnung wie das ist mit Krankenversicherung usw. Gut ist auf alle Fälle dass Du die Ausbildung beendest. hast ja noch etwas Zeit zu überlegen was dann machen willst. Auf alle Fälle Daumen hoch dass Du Deine Zeit nicht vergeuden willst. Alles Gute

ellaluise  03.01.2016, 11:36
@viomio82

Zur Krankenversicherung, bis zum 23. Geb. würde es wieder die Familienversicherung sein können (wenn GKV).

Wenn Reisen, dann jetzt (nach der Ausbildung).