Ausbildung abbrechen unter 18?

kugel  23.10.2023, 21:34

Sind deine Eltern mit diesen Vorstellungen einverstanden?

lxxn423
Fragesteller

Geht so, aber ich bringe sie gerade in die Richtung. Ich weiß das ich eine Zustimmung von denen brauche.

kugel  23.10.2023, 23:37

Mit dem Einstieg in die Bundeswehr verfällt zudem ihr Anspruch auf Kindergeld und Kinderfreibetrag

lxxn423
Fragesteller

Das ist egal

kugel  23.10.2023, 23:38

Dir schon;-)

lxxn423
Fragesteller

Korrekt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du noch Minderjährig bist müssen die Eltern der Kündigung zustimmen.

in der Ausbildung ist noch in der Probezeit eine Fristlose Kündigung möglich.

wenn man den Beruf aufgeben will, kannst auch kündigen, allerdings mit der 4-Wochenfrist.

lxxn423
Fragesteller

Okay, danke, und wie ist das, wie lange hätte ich Zeit um was neues zu finden?