Kann ich meine Ausbildung per Handschrift kündigen?

3 Antworten

Selbstverständlich kannst Du eine handschriftlich erstellte Kündigung verwenden / überreichen.

Es kommt lediglich auf den Inhalt an und darauf, dass sie von Dir persönlich unterschrieben sein muss, sowie dass sie Deinen Ausbildungsbetrieb (nachweisbar) fristgerecht erreicht.

Solltest Du noch minderjährig sein, so müsste diese auch von Deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben werden.

du kannst es am PC tippen, aber eine EIGENHÄNDIGE Unterschrift ist unerlässlich; am besten per Brief nämlich Einwurfeinschreiben oder du übergibst es deinem Chef persönlich.

solltest du Minderjährig sein, so müssen dem auch die Erziehungsberechtigten unterschreiben - wie auch den Lehrvertrag.

Du kannst eine Kündigung auch mit der Hand schreiben.