Ausbildung?

2 Antworten

auch zu viele entschuldigte tagen können dazu führen, eine Kündigung zukriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir kein Kopf, wenn du krank bist, beim Arzt warst und ein Attest hast, wirst du mit Sicherheit nicht gekündigt.

Beim Attest, das du dem Arbeitgeber gibst, steht nicht drauf, was du hast. Es wird nur bescheinigt, das du aktuell unfähig bist in diesem Beruf zu arbeiten. Sprich es kann ja auch Mal was sein, wo du Monate lang wegen einer Sache ausfällst. Und das kann jedem Mal passieren. Dafür bekommst du keine kündigung.

Gefährlich wird's dann eher, wenn du alle paar Wochen Mal für kurze Zeit ausfällst. Das ist auffälliger und unglaubwürdiger.

Also mach dir kein Stress, werd gesund und häng dich dann wieder voll rein. So wird's deinem Chef auch am liebsten sein.

Lg