Ausbildugsjahr 0, anderes Wort?

123Juulia123  20.11.2023, 13:41

Was soll das denn sein oder bedeuten?

BaumiBaum196
Fragesteller

Eine Art "Vorpraktikum" dass man höhere Chancen hat dort eine Ausbildung anzufangen

aalbtraum, UserMod Light   20.11.2023, 13:43

Woher stammt der Begriff "Ausbildungsjahr 0"?

Gibt es dazu Kontext?

BaumiBaum196
Fragesteller

Meinte heute eine Frau von der Handwerkskammer zu mir. Eine Art "Vorpraktikum" oder so ähnlich

2 Antworten

Wenn man die Ausbildung beginnt, ist man im 1. Lehrjahr! 0 gibt es nicht, es sei denn, Du meinst, dass es vor der Lehre ist, also die Ausbildung noch nicht begonnen hat, aber das würde man so nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorpraktikum? Vorkurs (wobei der eher an der Uni stattfindet, z.B. in Mathe bei Fächern, in denen Mathematik Bestandteil der Pflichtkurse ist)?

BaumiBaum196
Fragesteller

JAAA Dankeschön