Ausbilderin extrem gemein gerechtfertigt?

4 Antworten

Wenn dir der Job wirklich Spaß macht, bitte deinen Chef um eine andere Ausbilderin. Ansonsten kann man sich auch an die Kammer wenden und einen Wechsel des Ausbildungsplatzes beantragen.

Dem Chef sagen wenn sich die Situation mit der Kollegin nicht bessert (sie normaler wird) du leider den Betrieb (anderes KH) wechseln willst/musst. Wie das allerdings in der Probezeit ist kp.

HarryXXX  02.03.2023, 00:20

In der Probezeit kann jede Seite ohne Frist kündigen. Die Kammer kann man durchaus um Hilfe bei der Neuvermittlung bitten.

Nein, ist es nicht. Dass sie Recht haben will, ist nicht das Problem, aber sie muss deine Fragen beantworten und darf dich nicht vor Patienten auslachen.

Da dein Chef scheinbar Bescheid weiß und nichts dagegen macht, solltest du vielleicht gucken, ob du noch woanders als Azubi unterkommen kannst, also die Ausbildung woanders fortsetzt.

Solche Leute gehören zurecht gewiesen und aus dem Verkehr gezogen. Dein Chef hat da offenbar starke Schwächen. MFAs sind gesucht. Ich würde mal dem Chef sagen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Im schlimmsten Fall suchst du dir was Neues.