Ausbilder will mir keine aufgaben mehr geben?

3 Antworten

  1. Was ist dein Ausbildungsberuf?
  2. Liegt dir die Ausbildung überhaupt? Anscheinend NEIN, weil du die Anforderungen nicht leisten kannst.
  3. Gefällt dir die Ausbildung überhaupt? - Wenn nicht, wäre das ein Grund abzubrechen.

Vielleicht kannst du noch einmal unter 4 Augen mit deinem Chef sprechen. Es gibt bei den Kammern IHK und Handwerkskammern Ausbildungsberater, die kann man (kostenlos) um Beratung bitten. Du könntest vielleicht vorher dort mal anrufen. Für die restliche Ausbildungszeit könnte man einen revidierten Ausbildungsplan machen.

Normalerweise fängt man mit leichten praktischen Tätigkeiten an - bei den Kaufleuten mit Lagerarbeiten. Wenn der Azubi diese gut erledigt kann er an anspruchsvollere Tätigkeiten herangeführt werden. Vielleicht fehlen dir einfach ein paar Grundlagen und auch Regeln zum Arbeitsverhalten.

Wenn alles nicht hilft - kannst du beim Arbeitsamt zur Reha-Beratung gehen. Dafür brauchst du aber eine Diagnose. Dann könntest du vielleicht einen der begehrten Ausbildungsplätze in einem Bildungswerk bekommen und dort eine Ausbildung erfolgreich abschließen.

boncuk067
Fragesteller

wie gesagt habe ich nur noch 1 jahr und jeder meint ich solls duchziehen

maria38000  20.03.2020, 12:58
@boncuk067

Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir oft solche Mühe hier gebe.

Du hast eine ganz ähnliche Frage schon vor 10 Tagen gestellt. Warst du inzwischen beim Arzt? Du kannst dich auch freiwillig einweisen lassen.

So wie es aussieht, klagst du zwar, bist aber nicht in der Lage oder gewillt, selbst die Initiative zu ergreifen oder einen Rat anzunehmen oder umzusetzen.

Du hattest ja schon vom Support den Rat bekommen, dich an einen Arzt zu wenden. Du brauchst professionelle Unterstützung. Außerdem: Hast du keine Eltern oder Geschwister, Betreuer etc., die dich unterstützen bzw. einen Arztbesuch organisieren können?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest auch nicht immer wieder nachfragen.

Wenn du selbstständig wärst müsstest du eigentlich keinen fragen was du zu tun hast.

maria38000  20.03.2020, 12:55

Stimmt - aber ob der Fragesteller das versteht? Er ist wohl irgendwie im eigenen Sumpf gefangen.