Muss ich meinem Ausbilder sagen, dass ich vom Berufsschulsport befreit bin?

3 Antworten

Hast Du bis dato Deinen Ausbildungsbetrieb über Deine bestehende Schwerbehinderung informiert?

Vepflichtend ist dies nicht :

https://schwerbehindertenausweis.biz/schwerbehinderung-dem-arbeitgeber-melden/

Ansonsten würde ich zumindest die Probezeit abwarten.

Bisher habe ich nichts gesagt, da ich auch dieses Jahr das erste Mal ein Attest dafür habe. Zuvor wusste ich nicht, dass diese Möglichkeit für mich besteht (ist etwas kompliziert). Meine Probezeit ended im Dezember, habe aber schon davor Schule.

Ich würde es schon sagen, der Sport hat ja nichts mit deiner Arbeitskraft zu tun.

Er sollte schon davon wissen. Zumal die Befreiung, wie ich denke, auch im Zeugnis steht,.