Ausbilder der IHK melden?

8 Antworten

Im Zweifel steht dann Aussage gegen Aussage. Oder hast Du Zeugen dafür?

Wenn ich dauerhaft beleidigt werde, würde ich eher eine Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
gnes23
Fragesteller

Ich hab screenshots vom chat

Ist denn der Arbeitgeber überhaupt die IHK?

Bei uns gehören die Ausbilder zum Ausbildungsbetrieb und somit gibt es bestimmt einen Lehrherrn.

Hinter deren Rücken anzuschwärzen halte auch ich für fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die IHK anrufen und man wird dich mit der zuständigen Person verbinden bzw. dir die Telefonnummer geben.

Auch sind die Fachlehrer für Sozialkunde der Berufsschule ein guter Ansprechpartner.

Hallo gnes23,

dafür kontaktierst du die für dein Unternehmen zuständige IHK.

Eine bestimmte Anlaufstelle für Beschwerden über Ausbilderinnen und Ausbilder gibt es nicht.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung