Aus welchen Grund, nehmt ihr Freundschaftsanfragen an?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Freundschaftsanfragen, so gut wie gar nicht mehr an.

Das Hauptkriterium die "Sympathien", sind schwer zu erklären, entweder gefallen, mir häufige Fragen oder Antworten, oder einfach die Inhalte.

Manchmal ist es auch nur eine einzige Sache die mir gefällt.

Ein echtes Schema jetzt, damit ich sage, dass müsste derjenige machen, damit ich annehme, habe ich nicht.

Es geschieht aus der Emotion und dem Bauchgefühl heraus 🙂👍

Einfach so... Allerdings nehme ich nicht alle an, sondern nur welche die auch schon fragen beantwortet haben etc.

LG✌🏻✨

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sozial🥹

Beim ersten Kontakt bekomme ich fast nie einen Grund geliefert. Ich schaue dann immer, ob der User Freunde "sammelt". Meist ist das der Fall. Dann lehne ich ab.

Ich nehme Freundschaftsanfragen mit einer guten Begründung an. Oft möchte mir ein User persönlich schreiben und um Rat fragen.

Meine Freundschaftsliste wird aber regelmäßig "aufgeräumt", ich "sammle keine Freunde und meine Liste ist überschaubar. User die schon länger nicht mehr aktiv waren werden aus der Liste entfernt. Etwa die Hälfte der Freunde auf der Liste habe ich schon viele Jahre und mit denen schreibe ich auch.

Zu allererst bekomme ich eh sehr sehr selten Anfragen. Aber grundsätzlich nehme ich schon jeden an, zumindest bisher (glaube bis auf eine Außnahme), sofern es keine notgeilen Typen oder so sind. Aber Grund habe ich nicht unbedingt. Vlt einf eine Chance zu haben, eine weitere Person kennenzulernen. Aber wenn ich sie jedoch angenommen hab, passiert in der Regel nichts. Aus diesem Grund wird sie nach wenigen Tagen wieder aufgelöst. MMn bringt eine Freundschaftsanfrage halt nur, wenn man auch in Kontakt ist, und das ist halt nie der Fall gewesen. (Genauso wie es generell wenig der Fall ist, wird also Zeit auszumisten)