Aus welchen Gründen ist das Goldfischglas heute verboten?

4 Antworten

gesetzlich ist das nicht verboten, aber artgerechte haltung ist auch was anderes...der fisch kann sich ja nirgends "verkriechen". und jeder will das ja mal ;-)

Es ist nicht generell verboten. Ohne Fisch und mit guter Erklärung darf es weiterhin als handfestes Beispiel des Gegenteils artgerechter Tierhaltung verwendet werden.

Was, ist es das? Ich würde meinen Fisch da nicht reintun, weil es viel zu eng ist und er nur im Kreis schwimmen kann...

Goldfischglas?

Hallo :)

Ich hätte gern ein Goldfischglas für mein Zimmer aber habe öfters gehört, dass es tierquälerei sein soll. Ich versteh nicht wieso, ich rede ja nicht von einem mit 10 cm durchmesser sondern schon 35 cm. natürlich auch mit zwei fischen. Ist das nicht Latte obs jetzt eckig oder rund ist ?

...zur Frage

Was haben mein Goldfisch und mein Schleierschwanz?

Hallo, ich habe seit dem Frühjahr einen Paar Goldfische, ein Paar Schleierschwänze und einen Koi in meinem Teich mit Bachlauf. Meines Erachtens verhalten sie sich alle normal (sie essen und schwimmen), jedoch hat mein Goldfisch weißliche Stellen am Kopf und helle Kiemendeckel bekommen. Man sieht das rote der Kiemen durch, auch seitlich am Bauch ist er weiß. Mein Schleierschwanz hat in den letzten Monaten seine rote Frabe verloren und nun weiße Stellen an der Schwanzflosse und nun auch ein kleiner Pickel Richtung Körper. Die Weißpünktchenkrankheit sieht im Internet aber irgendwie anders aus.

Besteht vlt die Möglichkeit dass es etwas mit Paarungstress und Laichausschlag zu tun hat? Sie gehen sich nach und schupsen sich. Die Hinterleibe sind auch etwas gewölbt. Hatte ich zu Beginn des Jahres auch und dann waren plötzlich Fischbabys da. Was sollte ich am besten machen. Habe auch ein Breitbandmedikament zu Hause.

Sollte ich sie aus dem Becken nehmen?

...zur Frage

Goldfische im Teich überwintern lassen?

Hallo,

wir haben seit diesen Jahr 10 Goldfische (ca.10cm) in unserem Gartenteich. Ich weiß gerade nicht wieviel Liter er fasst, aber er ist rund 1 Meter tief.

Ist es besser die Fische über den Winter im Teich zu lassen, oder sollte ich die Fische lieber in's Haus holen und in ein Aquarium tun?

Habe Angst, dass der Teich komplett einfriert.. überlege mir ich einen "Eisfreihalter" kaufen soll, aber was wäre besser für die Fische?

Habe noch ein altes 250 Liter Becken aus früheren Zeiten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

...zur Frage

Können Neons ins Goldfischglas

Können Neons ins Goldfischglas aber mit Versteck (Filter,Heizung usw.)

...zur Frage

kann man einen goldfisch im goldfischglas halten?

Hallo Ich habe ein altes Goldfischglas bei meiner Oma im Keller gefunden und getestet, ob es noch dicht ist! das ist es und jetzt hätte ich die frage, ob man einen goldfisch wirklich in einem glas halten kann? leider habe ich noch keine ahnung von fischen und weiß deshalb nicht was ich für das glas brauche ...wissen möchte ich auch gerne ob sich ein fisch dort wirklich wohl fühlen würde sonst kann man das ding ja gleich vergessen denn ich will es ja nicht quälen ...würde mich sehr über antworten freuen glg

...zur Frage

Wieviele Goldfische dürfen in ein Goldfischglas?

wieviele goldfische sollten maximal in ein goldfischglas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?